Schwangerschaftsyoga in Detmold

Mach deinen Körper fit für die Geburt

Gehe fit und vertrauensvoll in deine Geburt. Unterstütze deine körperliche Fitness und bereite dich durch Körperübungen, Atem- und Entspannungstechniken mit meinem Schwangerschaftsyoga in Detmold auf deine Geburt vor.

Im Einklang mit deinem Körper

Stärke deine Fitness und verbessere deine Körperhaltung!

Mit Schwangerschaftsyoga bereitest du dich aktiv auf deine Geburt vor. Meine Kurse in Detmold unterstützen deine körperlichen Veränderungen während der Schwangerschaft und helfen dir, mögliche Beschwerden zu lindern oder vorzubeugen.

Bitte beachte...

Ein Kursstart ist bei mir erst ab der 13. Schwangerschaftswoche möglich. Wenn du dann selber wegen deiner Teilnahme noch unsicher bist, konsultiere vorher bitte deine Hebamme oder Gynäkologe/-in.

Solange keine Komplikationen vorliegen, kannst du Schwangerschaftsyoga bis kurz vor der Geburt praktizieren. Bei Fragen oder Bedenken halte auch hier stets Rücksprache mit deiner Hebamme oder Gynäkologe/-in.

Schwangerschaftsyoga in Detmold

Was du davon hast

Aktiv schwanger

Halte dich fit und aktiv während der Schwangerschaft.

Liebevolle Bindung

Fördere schon in der Schwangerschaft die Bindung zu deinem Baby.

Starker Beckenboden

Trainiere deinen Beckenboden, erhöhe seine Flexibilität und beuge Problemen wie Inkontinenz vor.

Bye Bye Beschwerden

Lindere Beschwerden und arbeite präventiv für deinen gesunden Körper in und nach der Schwangerschaft.

Bleib positiv

Mit Yoga zu mehr Entspannung und Gelassenheit, auch in herausfordernden Momenten.

Schlaf gut

Schwangerschaftsyoga kann positive Auswirkungen auf deinen Schlaf haben, den du bis zur Geburt gut gebrauchen kannst.

Was qualifiziert mich euch zu unterstützen?

Mutter & ausgebildete Doula

Während meiner Schwangerschaft habe ich es geliebt, zum Yoga zu gehen – eine Stunde für mich genießen und dabei meinem Baby näher kommen.

Jetzt, als ausgebildete Doula und Trainerin für prä- und postnatales Yoga, möchte ich dieses Gefühl an Frauen in Detmold weitergeben!

Schwangerschaftsyoga in Detmold

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Inhalte

Wenn du nach der ersten Kursstunde merkst, dass mein Schwangerschaftsyoga nicht das richtige für dich ist, kannst du den Kurs abbrechen und ich erstatte dir anteilig die Kosten zurück.

Alle Übungen werden an die körperlichen Gegebenheiten einer Schwangerschaft angepasst. Es geht in diesem Kurs nicht darum, an deine Grenzen zu gehen oder schwierige Positionen zu erreichen – viel mehr soll jede Stunde eine wohltuende, angenehme und erleichternde Bewegung für dich sein.

Daher gestalte ich das Schwangerschaftsyoga kraftvoll und dynamisch, aber auch sanft und regenerativ. Jede Stunde ist ein Zusammenspiel aus Yogaübungen, Atmung und Meditation.

Für unsere Yogapraxis gilt immer: Tu nur das, was dir gut tut. Ich leite für die Übungen gerne Alternativen an, die du ausüben kannst, wenn sich eine Übung nicht „passend“ anfühlt. Auch Hilfsmittel (Blöcke, Bolster, Decke, Gurt) liegen immer für dich bereit.

Bitte bring Folgendes mit:

  • Yogamatte
  • Handtuch
  • Trinken
  • Snacks, falls du zwischendurch Energie benötigst


Alles Weitere gibt es vor Ort.

Termine

An Feiertagen sowie Ferien in NRW findet der Kurs nicht statt (Ausnahme: in den Sommerferien läuft der Kurs weiter).
Mindestteilnehmerzahl: 5.

Dienstags    16:15-17:15 Uhr    freie Plätze ab 02.07.

Dienstags    17:30-18:30 Uhr    freie Plätze ab 04.06.

Beachte: Ausnahmsweise kein Kurs am Dienstag, den 25.06.2024.

Paket Optionen

5er
90
  • 5 Termine
  • Ab 1. Teilnahme 5 weitere Termine Zeit, um Paket wahrzunehmen.
  • Danach verfallen alle offenen Termine.
10er
150
  • 10 Termine
  • Ab 1. Teilnahme 11 weitere Termine Zeit, um Paket wahrzunehmen.
  • Danach verfallen alle offenen Termine.
Beliebt

Tipp: Frage bei deiner Krankenkasse nach, ob sie dir die Kosten oder einen Teil davon erstatten.

Anfahrt

Schwangerschaftsyoga Kurse in Detmold

Schwangerschaftsyoga findet im Freizeitraum in Detmold Klüt, Am Klüter Bach 11, statt. Parkmöglichkeiten befinden sich in der ruhigen 30er-Zone in der Mittelstraße. Mit dem Bus erreichst du den Kursraum mit der Linie 790. Von der Haltestelle „Klüt – Alte Schule“ sind es ca. 10 Gehminuten bis zum Kursraum. Dein Eingang ist am linken Gebäudeende über die Terrasse.

Wie melde ich mich für Schwangerschaftsyoga Kurse in Detmold an?

In 3 Schritten starten

1. Kalender checken

Schau weiter oben, ob der wöchentliche Termin für dich passt. Berücksichtige in deiner Planung die Einlösezeiträume für die Tickets.

2. Anfrage senden

Klicke "Anfrage senden", wähle die gewünschte Ticketoption sowie ggf. zusätzliche Angebote und schicke die Anfrage ab.

3. Zurücklehnen

Ich erfasse deine Anfrage und komme für alles Weitere persönlich auf dich zu!

Darum solltest du Schwangerschafts­yoga in Betracht ziehen

Studien belegen die Wirksamkeit

Mental stark in die Geburt

Schwangerschaftsyoga zeigt positive Auswirkungen auf Ängste, Schwangerschaftsdepression, empfundenen Stress sowie Dauer der Wehen.

– Corrigan et al. (2022)

Voller Körpereinsatz

Schwangerschaftsyoga ist effektiv bei Schmerzen (im Lendenwirbelbereich) und bereitet den Körper besser auf die Geburt vor, als Gehen oder sonstige pränatale Übungen.

Zusätzlich verbessert es die Beziehungsqualität zum Baby. 

– Jiang et al. (2014)

Hast Du noch offene Fragen?

In meinen FAQ findest du Antworten auf Fragen, die ich als Doula häufig bekomme.

Du hast trotzdem noch unbeantwortete Fragen? Dann schreib mir einfach!